Nachrichten

Gespräch Polizist, Vorbereitung Modul April

 
Nutzerbild Maria Schwingenschloegl
Gespräch Polizist, Vorbereitung Modul April
von Maria Schwingenschloegl - Donnerstag, 22. März 2018, 14:00
 

Liebe Teilnehmer_innen,

ich habe nun mit dem Polizisten gesprochen, er wird gerne ein Gespräch zu uns führen, in dem es um Gewaltdeeskalation gehen wird und um Maßnahmen gegen Gewalt z.B. wann die Polizei rufen, was macht diese dann....es wird vor allem auch um ein Gespräch gehen, in dem ihr fragen könnt. Er bittet aber, eich zu sagen, dass er handeln muss, wenn ihr von strafbaren Handlungen erzählt d.h. wennihr wollt, dass Gewalttäter keine strafrechtlichen Konsequenzen haben, müsst ihr eure Fragen so stellen, dass es "was wäre, wenn..." heißt.

Wir müssen uns in Krems treffen, da in St.Pölten jemand anderer zuständig ist - könnt ihr bitte bis 3.4.  ein paar Terminvorschläge machen, die ich ihm weitergebe?

Beim nächsten Modul treffen wir uns am Freitag in WIen, am Samstag sind wir in St.Pölten - könnt ihr bitte Arbeitsgruppen machen und eine Methode vorbereiten, um den anderen die Kirche bzw. Moschee zu erklären?

ein gutes Fest für jene, die feiern, für die anderen einen guten Feiertag

maria